Einladung zum Jungschützenkurs 2020 der SG Betzholz

Auch dieses Jahr führt die Schützengesellschaft Betzholz einen Jungschützenkurs durch.

Pro Jahr treffen sich 10 bis15 Jugendliche im Alter zwischen 15 und 20 Jahren an unseren Kurstagen. In verschiedenen Lektionen werden die Jungschützinnen und Jungschützen am Sturmgewehr 90 der Schweizer Armee von erfahrenen wie auch ausgebildeten und motivierten Leitern geschult.

Eine Jungschützin oder ein Jungschütze erwartet bei uns nebst der Einführung in das sportliche Schiessen auch Wettkämpfe, sei dies intern, regional, kantonal oder national, alleine oder im Team gilt es sich für diverse Finals zu qualifizieren.

Teamwork wird bei uns gross geschrieben, so treffen wir uns auch gerne mal für einen gemütlichen Grillabend oder sonstige Aktivitäten ausserhalb des Kurses.

Wie Du auf dem beiliegendem Kursprogramm siehst, verlangen wir von unseren motivierten, pünktlichen wie auch verantwortungsbewussten Jungschützinnen und Jungschützen einiges ab. Umso wichtiger ist es, dass Du den Kurs regelmässig besuchst, um so mit deinen Teamkameraden am Ball bleiben zu können. Erfolg ist eine Teamsache!

Der Jungschützenkurs der SG Betzholz ist kostenlos, jedoch wird am ersten Tag ein Depot von CHF 100.00 eingezogen. Dieses wird nur nach erfülltem und abgeschlossenem Kurs zurückerstattet. Ebenfalls behalten wir uns vor, Teilnehmende mit mangelhaftem Interesse - zum Beispiel in Form von vermehrtem Fernbleiben - aus dem Kurs zu nehmen. Teilnehmende welche sich für den Kurs entscheiden und anmelden, jedoch beim 1. und 2. Kursschiesstag fernbleiben werden ebenfalls aus dem Kurs genommen. Da in beiden Fällen der Kurs nicht als abgeschlossen gilt, bleibt das oben erwähnte Depot von CHF 100.00 bei der Schützengesellschaft Betzholz und wird nicht mehr zurückerstattet.

Gerne darfst du auf unserer Homepage (https://www.sgbetzholz.ch/jungschuetzenkurs) vorbeischauen, dort findest du neben Resultaten auch diverse Erfolge und Berichte aus den vergangenen Kursen.

Habe ich dein Interesse geweckt, einen Spitzensport kennen zu lernen und auszuüben?
Bist du Schweizer Bürger/in mit einem Jahrgang von 2000 bis 2005?
Dann melde dich jetzt an unter:

https://www.sgbetzholz.ch/jungschuetzenkurs/anmeldung/index.php


Das Leiterteam

Jvo Bollhalder und Karl Kaufmann


Druckbare Version

Haftungsausschluss   



(c)Webmaster Schützengesellschaft Betzholz